Case studies

Datenmigration eines Online-Magazins und Online-Marketing-Strategie

Die Pflegebibel versteht sich als ein unabhängiges Online-Magazin rund um das Thema Pflege. Heimleiter, Träger, Pfleger, Angehörige oder Pflegebedürftige finden hier Wissenswertes, Unterhaltsames und Aktuelles.
Onlinemagazin
Ziel der Pflegebibel war und ist es, die Kluft zwischen Beteiligten zu schmälern und Raum zur Diskussion zu schaffen. Mit dem Blick hinter die Kulissen informiert sie dabei nicht nur sondern erklärt und deckt auf.
Das Wachstum der Pflegebibel sowie die festgefahrenen Strukturen Ihrer Mitarbeiter, Autoren und Redakteure müssen im Hinblick auf ihre Wirtschaftlichkeit restrukturiert werden. Zu Beginn wurden sämtliche Beiträge und Daten, die über die Jahre des Bestehens des Online-Magazins angefallen waren, gesichert und im weiteren Verlauf in ein modernes Front-End migriert.
Damit die Marktposition des Online-Magazins mit seinen weit über 10.000 Aufrufen pro Monat gefestigt wird, werden in diesem Zuge Marketing-Strategien und Affiliate-Programme entwickelt. Ein Netzwerk aus Affiliate-Partnern und eine Kombination aus Online-Marketing-Methoden ermöglichen es, die Ausrichtung der Plattform wirtschaftlich agiler zu gestalten.
Mit dem Fokus auf Messbarkeit, Kosteneffektivität, Flexibilität sowie der Analyse von Kundensegmenten steht die Pflegebibel nach ihrer Transformation auf sicherem Fundament.
Ich konzeptioniere, entwickle und begleite Projekte jeder Größenordnung und für alle Branchen. Ich lege viel Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit. Deshalb stehen Sie und Ihre Zufriedenheit bei mir immer im Mittelpunkt.
Menü schließen